Kundenservice des Jahres 2025
Mit großer Freude dürfen wir das Siegel “Kundenservice des Jahres 2025” tragen! Diese besondere Anerkennung ehrt unsere hohe Kundenservicequalität. Die Auszeichnung wird nur an Unternehmen verliehen, die in ihrer Branche herausragende Leistungen im Kundenservice zeigen. Für uns ist dieses Siegel eine Bestätigung unserer Motivation, stets verlässlichen und exzellenten Service zu bieten, um unsere Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken.
Kununu TOP COMPANY 2024
„Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potenziellen Bewerbern“ - So beschreibt kununu treffend, welche Eigenschaften auch uns als Arbeitgeber wichtig sind.
Wir sind mächtig stolz auch weiterhin zu den exklusiven 5 % der Unternehmen auf Kununu zu gehören, die das Gütesiegel TOP COMPANY 2024 tragen dürfen.
Edenred Deutschland ist ein Great Place to Work®!
Im Rahmen der diesjährigen Great-Place-to-Work®-Mitarbeiterumfrage zeigte sich, dass sich unser Team besonders mit den bei Edenred gelebten Werten Gerechtigkeit, Vertrautheit, Freundlichkeit und Teamgeist identifizieren kann.
Logib-D - Lohngleichheit der Geschlechter
Logib-D ist eine Online-Initiative des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, die deutschen Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre aktuelle geschlechterspezifische Gehaltsstruktur genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch Edenred Deutschland GmbH hat sich dieser Initiative angeschlossen. Die freiwillige Logib-D-Prüfung bescheinigt uns, dass das Geschlecht unserer Mitarbeiter über alle hierarchischen Stufen hinweg keinen Einfluss auf ihre Bezahlung hat.
Unsere Hochschulkooperationen
Edenred Deutschland engagiert sich gezielt im Rahmen von Hochschulkooperationen, um Studierenden Einblicke in den beruflichen Alltag zu gewähren und dadurch frische Ideen zu gewinnen. So lassen sich Theorie und Praxis ideal miteinander verknüpfen.
Alle unseren offenen Stellen findest du hier.
Charta der Vielfalt
Nicht nur die Zufriedenheit der Arbeitnehmer unserer Kunden liegt uns am Herzen – wir wollen auch unseren eigenen Mitarbeiter gegenüber Verantwortung übernehmen. Deshalb fördern wir Männer und Frauen nach ihren individuellen Bedürfnissen; so haben wir es geschafft, dass ebenso viele Frauen wie Männer bei Edenred Führungspositionen besetzen (9 verschiedene Nationalitäten).
Mitglied des Prepaid Verband Deutschland (PVD)
Wir sind seit Jahren aktives Mitglied des Prepaid Verbandes Deutschland, PVD um die Rahmenbedingungen der gesamten Prepaid Branche federführend mitzugestalten. Durch unsere aktive Verbandsarbeit wollen wir, gemeinsam mit den maßgeblichen Akteuren der Prepaid-Branche, das Image und die Wahrnehmung unserer Branche positiv beeinflussen und unsere Interessen professionell und gemeinsam vertreten. Die gesetzlichen Grundlagen des Prepaid-Geschäftes und das hochkomplexe Umfeld der Regulierung von E-Geld Produkten beeinflussen maßgeblich unsere strategische Geschäftsausrichtung. Deswegen ist der regelmäßige Austausch zwischen dem PVD und den regulatorischen Instanzen, insbesondere dem Bundesministerium der Finanzen und auch der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, so wichtig und wertvoll für die Mitgliedsunternehmen des PVD.
Mitglied im EHI-Verband
Um als Dienstleister keine Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus dem Bereich der Handel- und Paymentbranche zu verpassen, sind wir seit 5 Jahren Mitglied im EHI-Verband.
Mitglied im Deutschen Hauswirtschaftsrat
Edenred ist seit 2018 aktives Mitglied im Deutschen Hauswirtschaftsrat, da das Unternehmen sich für die Förderung und Anerkennung haushaltsnaher Dienstleistungen in Deutschland einsetzt. Als Anbieter von Lösungen im Bereich Sozialleistungen und von Vorteilen für Arbeitnehmer ist Edenred bestrebt, die Bedeutung haushaltsnaher und familienunterstützender Dienstleistungen in der Gesellschaft zu unterstützen und zu stärken. Die Mitgliedschaft im Deutschen Hauswirtschaftsrat ermöglicht es Edenred, an relevanten Diskussionen teilzunehmen, Netzwerke zu pflegen und zur Weiterentwicklung der Hauswirtschaft beizutragen.
Darauf sind wir besonders stolz:
97 % unserer Kunden empfehlen Edenred weiter
Jedes Jahr führen wir eine Zufriedenheitsumfrage bei unseren Kunden durch, mit dem Ziel zu erfahren, wie unsere Kunden auf uns aufmerksam geworden sind und was sie überzeugt hat unsere Lösungen einzusetzen. Im Mittelpunkt steht die Messung der Zufriedenheit unserer Kunden, um eventuelle Optimierungspunkte aufzudecken. Daher fragten wir natürlich auch nach der Wahrnehmung des Bestellvorgangs und unserer Services, sowie der Resonanz der Mitarbeiter zu den eingesetzten Lösungen. Das Ergebnis ist: 97 % unserer Kunden sind von der Zusammenarbeit mit Edenred begeistert und empfehlen uns weiter.